Service

Beratungsablauf

Der Start in eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Der Ablauf unserer Beratung umfasst mehrere Phasen. Erfahren Sie an dieser Stelle mehr über die zielführende Vorgehensweise Ihrer österreichweit agierenden und unabhängigen Versicherungs- und Vermögensberatung
AFB AG.

1

Ihr erster Schritt in eine sichere Zukunft

Wir hören Ihnen zu und stellen die richtigen Fragen

Den Beginn markiert ein persönliches Kennenlernen. Im Rahmen eines Gesprächs nehmen wir uns viel Zeit, um Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse, aber auch die dazugehörige Risikoerfassung detailgenau zu besprechen, bevor wir gemeinsam Ihre Ziele definieren und festlegen. Auf dieser Basis und auf Grundlage unseres fachlichen Rüstzeugs und unserer fundierten Marktkenntnis gelingt es uns, Ihnen die für Ihre Situation optimal ausgestalteten Produkte und Leistungen zur Verfügung zu stellen – bei Bedarf haben wir immer den passenden Experten für Sie zur Hand.

2

Ermittlung und Analyse der Ist-Situation

Wir erkennen und nutzen Optimierungspotenzial

Anschließend setzen sich die versierten Versicherungs- und Finanzierungsexperten der AFB AG faktenorientiert mit Ihrer aktuellen Lage auseinander. Im Fokus stehen dabei Fragen nach dem Leistungsumfang oder dem Risikopotenzial Ihrer bestehenden Verträge. Des Weiteren widmen wir uns der Frage, ob Sie aktuell ausreichend abgesichert sind – Auskunft gibt uns dabei ein fachkundiger Blick in Ihre entsprechenden vorhandenen Verträge.

3

Auswertung der Daten

Unsere Strategie für eine passgenaue Lösung

Nach der Ist-Situation richtigen wir den Blick in die Zukunft: Wir analysieren und bewerten Ihre Daten und schaffen durch unsere Bestandsanalyse die Basis für die Entwicklung geeigneter Strategien und die konkrete Ausarbeitung Ihres Absicherungs- und Anlagekonzepts. Zu diesem Zweck nutzen wir unser umfangreiches Netzwerk, um Ihnen im Hinblick auf den Preis, den Deckungsumfang sowie die Schadensabwicklung garantiert das bestmögliche Produkt der knapp dreißig verschiedenen Versicherungsgesellschaften auf dem derzeitigen Markt präsentieren zu können, das Ihre Bedürfnisse detailliert berücksichtigt.

4

Unsere bewährte Lösung

Leistungen nach Maß und mit Ziel

Nach erfolgreicher Suche präsentieren wir Ihnen den für Sie erarbeiten Plan, nehmen zusammen mit Ihnen den notwendigen Feinschliff vor und legen anschließend gemeinsam Ihre Prioritäten fest. Dabei haben die Versicherungs- und Finanzierungsexperten der AFB AG Ihre Ziele und Ihren persönlichen Bedarf immer fest im Blick, den wir im Rahmen von Folgegesprächen zusätzlich schärfen und vertiefen. Als Resultat können wir Ihnen einen jederzeitigen Überblick garantieren sowie innerhalb von zwei Wochen einen unverbindlichen und kostenlosen schriftlichen Änderungsvorschlag im Hinblick auf Ihren bestehenden Versicherungsschutz unterbreiten, von dem Sie von der maßgeschneiderten Prämienhöhe bis zur Schadensabwicklung in jeder Hinsicht profitieren – Ihr Vorteil: Wir erkennen Einsparungspotenzial bei gleichzeitigem besserem Schutz.

5

In jeder Phase bestens betreut

Das Plus an Service sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden

Sofern Ihnen unser unverbindliches Angebot zusagt, übernehmen wir gerne die weitere Betreuung Ihrer Versicherungsangelegenheiten. Je nach Bedarf und Ihrem Wunsch entsprechend, überprüft Ihr persönlicher Ansprechpartner – mit Unterstützung unserer versierten Fachberaterinnen und Fachberater – alle Ihre Versicherungen, Finanzprodukte  und Geldanlagen in regelmäßigen Abständen und korrigiert bzw. optimiert diese gegebenenfalls. Wenn Sie es wünschen, werden Sie von den unabhängigen Versicherungsexperten der AFB AG zusätzlich verlässlich über die neuesten Entwicklungen informiert.

Ihre individuellen Bedürfnisse immer im Blick

Sie suchen einen unabhängigen und erfahrenen Profi in Ihren Versicherungs- und Finanzierungsfragen, der Sie neutral berät und optimal betreut? Dann kontaktieren Sie uns noch heute!